Powered By Blogger

Samstag, 27. Juni 2009

Thank you for your music

Michael Jackson ist tot. Das hat mich echt schockiert. Nicht das ich der Riesenfan gewesen wäre. Aber ich bin mit der Musik auf gewachsen. Sie war ein Teil meines Lebens. Und ich mochte ihn. Mir ist auch egal, was andere über ihn denken und schreiben. Wenn es auch zum Teil echt respektlos ist und ich mich tlw. echt frage, ob die Leute noch alle 7 Sinne beisammen haben. Er war ein grandioser Sänger, Tänzer, Entertainer. Als Privatmensch tat er mir leid. Weil er wahrscheinlich einer der einsamsten Menschen unter der Sonne war. Weil er ständig gejagt wurde. RIP Michael Jackson.

Komischerweise hat die Nachricht so ziemlich meinen Tag bestimmt. Neben einer kleinen, überraschenden Weisheitszahnentfernung. Wo ich dachte, ein anderer Zahn wäre der Übeltäter meiner Beschwerden. Ein Zahn, der letztes Jahr eine Wurzelspitzenreduktion hinter sich hat. Bin dann gestern zum Kieferchirugen meines Vetrauens gegangen. Ohne Termin. Weil ich ja nächste Woche meinen neuen Arbeitsplatz antrete und ich das vorher geklärt haben wollte. Jedenfalls schaute er, testete er, drückte hier und drückte da; vermutete den Weisheitszahn als Ursache, weil der unter der Wurzelfüllung mit Karies übersät war (warum hat das meine ZÄ bei der Kontrolle letzte Woche nicht fest gestellt?) und er meinte, dass er entzündet sein könnte und ausstrahlt. Also: Einmal röntgen und richtig: Wurzelspitze entzündet. Ehe ich mich versah, hatte ich schon die Spritze im Mund und ein OP -Tuch auf dem Oberkörper. Dauerte nicht lange, war aber trotzdem unangenehm und heute tun komischerweise die Zähne vor dem Weisheitszahn weh. Wurd ja auch ordentlich geruckelt. Übrigens war zusätzlich noch eine Zyste am Zahn. Also bin ich froh, dass ich ihn los bin und hoffe, dass die Beschwerden bald weg sind.

Ansonsten nix neues. Habe eben die Sockenferse gestrickt und nun geht es in den Endspurt von meinem 3. Sockenpaar.

Dienstag, 23. Juni 2009

Mannometer

Also irgendwie klappt die Blogpflege auch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich wollte es viel regelmäßiger machen. Und in nächster Zeit werde ich noch weniger von selbiger haben. Zwar aus positivem Grund; nämlich wegen einem neuen Job. Also werde ich mich wohl meine Tage besser planen müssen.

Heute war das Wetter richtig prächtig. Und was mache ich??? Morgens die Hütte auf Vordermann bringen, gefühlte 25 Körbe Wäsche gebügelt, eingekauft.....ratzfatz war der Vormittag rum. Nachmittags war ich arbeiten. Aber alles ist irgendwie schöner, wenn das Wetter schön ist. Es tat mir echt fast schon leid, als ich heute in einem Forum gelesen habe, wie miserabel das Wetter in Bayern war/ist.

Nu sitze ich hier und werde mich dann gleich wieder meinen Socken widmen.

Samstag, 13. Juni 2009

Es gibt sie doch noch - die Sonne

Meine Güte. Heute meint es Petrus aber wirklich gut mit uns. In den letzten Tagen war es ja teilweise mieser als mies. Viel Regen. Sturm. Und sowas schimpft sich dann JUNI. Die Temperaturen sind für meinen Geschmack immer noch mehr als dürftig. Ohne Jacke geht gar nichts. Zumindest nicht bei mir. Aber ich zähle ja nicht. Ich bin eh ein Frostbeule.

In den letzten Tagen war ich viel unterwegs, so das ich zu etwaigen Handarbeiten gar nicht gekommen bin. Am Donnerstag war hier Feiertag. Also bin ich dann in ein NichtFeiertagBundesland gefahren und hab mich mit einer lieben Forumsbekanntschaft getroffen. Wir haben dann samt Hund erstmal die Geschäfte unsicher gemacht. Herrlich. GG war auch mit; hat sich aber zunächst woanders umgesehen. Später hab ich dann meinem Mann mal die schöne Ernst-August-Einkaufspassage gezeigt. Das ein oder andere Teil ist dann jetzt auch meines. Eine neue GG&L Tasche hab ich. Wurd ja auch mal wieder Zeit.

Im Moment halte ich auch ein wenig Ausschau nach schönen Silber oder Stahlringen. Aber bis jetzt ist mir noch nicht viel ins Auge geschossen. Dafür hab ich mir heute ein englisches Buch gekauft. Das werde ich dann mit Wörterbuch durcharbeiten. Meine Englischkenntnisse haben doch stark nach gelassen. Da muss ich dringenst mal wieder was tun. Und Knit Pro Nadeln hab ich gekauft. Endlich bekomme ich sie auch im Handarbeitsladen meines Vertrauens.

So. Nun muss ich noch was für mein Portmonaie tun. Beziehungsweise für den Inhalt.

Fotos gibt es heute keine. Muss erstmal wieder ein paar schöne schiessen.

Dienstag, 9. Juni 2009

Endlich mal wieder ein Posting


Meine Güte - die Tage müssten echt mehr Stunden haben. Haben sie aber nunmal nicht. Also muss ich sie auf jeden Fall besser planen.

Heute kam ein Paket. Waaaah. Ein Adventskalendergewinn. Toll. Wo ich ABNEHMEN WILL.

Ich bin momentan irgendwie unzufrieden. Vor allem mit mir. Ich esse, esse und esse und werde immer dicker. Also hab ich gerade spontan ein Probetraining in einem Fitness-Studio gebucht. Wird Zeit, dass ich wieder was tue. In den letzten Tagen hab ich wieder verstärkt Rückenbeschwerden. Und ich da ich auf keinen Fall wieder einen Bandscheibenfall haben möchte, wird es allerhöchste Eisenbahn, wieder ein wenig in die Hufe komme.

Das war es eigentlich auch schon. Gleich will ich mal meine rote Lampe rauskramen und meinem Rücken ein wenig bestrahlen. Auaweh.

Bis dann.