Powered By Blogger

Mittwoch, 29. Juni 2011

Lang lang ist´s her....


als ich hier mein letztes Posting veröffentlicht hab.

Vernachlässige ich meinen Blog, weil in meinem Leben so wenig passiert??? Das wird bzw. ist Grund 1.

Grund2: Ich kenne mich mit dem bloggen viel zu wenig aus. Wenn ich sehe, was andere für schöne Blogs haben. Schöne Hintergründe. Tolle Fotos. Pfff - ich bin froh, wenn ich Hintergründe der üblichen Backgroundseiten hier bei mir rein bekomme. Ehrlich gesagt bin ich auch zu bequem, mich mit dem bloggen intensiver auseinander zu setzen. Und das: Obwohl ich schöne gemachte Blogs liebe. Fotos hier einstellen??? Keine Ahnung, wie das funzt.

Was ist seit dem letzten Post passiert. Wir waren ja auf Haus/Wohnungssuche. Deutschlandweit. Mein Traum war es zwar immer, nach Berlin zu ziehen. Aber ich hätte ehrlich gesagt nie zu träumen gewagt, dass ich dort mal wohne.

Diverse Häuschen hab ich mir angeguckt. Größtenteils allein, weil mein werter Gatte arbeitsintensivst unterwegs war. Gut - die Kids hatte ich noch im Schlepptau.

Ich habe bei diesen Besichtigungen "interessante" Vermieter kennen gelernt. Am liebsten waren mir die, die gesagt haben:"Wir melden uns." Und das war dann das letzte, was ich von ihnen gehört hab. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Denn ich hab immer gesagt, dass ich mehrere hundert Kilometer gefahren bin.....hab ich dann nicht wenigstens eine Absage "verdient"??? Naja - egal.

Letztendlich ist es dann wirklich Berlin geworden. Leider nicht Charlottenburg. Leider auch keine Altbauwohnung mit ohnen Decken, Stuck und Parkettboden. Ein Reihenhäuschen am Stadtrand. Wurscht.

Ich wohne in Berlin.


Wie schon befürchtet (warum geht der Fettdruck jetzt nicht weg *grummel*) - ja - wie schon befürchtet, war der Umzug für unseren Sohn nicht einfach. Der mag die Großstadt nicht. Das Neue mag er nicht. Umstellungen fallen ihm schwer. 2 Monate sind wir jetzt hier. So langsam wird es besser. Er hat auch schon Verabredungen mit Klassenkameraden gehabt. Am Anfang hab ich befürchtet, dass das nie was wird. Etwas, was mir im Moment noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass er keinerlei Hobbys hat. Aber auch dafür findet sich eine Lösung *denk*.

Ansonsten liebe ich diese Stadt ohne Ende. Im Grunde hat sie mich schon vor Jahren in Beschlag genommen. Ich war immer wieder hier. Bin mit Tränen in den Augen wieder gefahren. Nun darf ich teilhaben...teil haben an dem Kreislauf Berlin. Am Leben Berlin. Berlin - die Stadt die nie still steht. Wo immer irgendwas los ist. Geschäfte ohne Ende. Auswahl ohne Ende. Verrückte Sachen ohne Ende. Wunderschöne Bezirke....und richtig nette Eigengewächse. Berlin - ick liebe dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen