Powered By Blogger

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Traurig Traurig Traurig

Ich bin im Moment richtig unglücklich.

Wenn ich an mir runter gucke, werde ich wirklich traurig und frustriert. Und all das ist ein fürchterlicher Teufelskreis - weil ich ein Frustesser bin.

Wenn ich meine Figurkarriere der letzten Jahre so betrachte: Vor ein paar Jahren 120 kg. Irgendwann legte sich ein Schalter um. Von heute auf morgen. In ca. 1,5 Jahren nahm ich 45 kg ab. Nee - Quatsch. 46 kg. 74 kg hab ich schon gewogen. Auf unter 70 wollte ich kommen.

Dann legte sich anscheinend wieder ein Schalter um und ich nahm wieder 17 kg zu. Nicht von heute auf morgen. Im Lauf einiger Wochen und Monate. Keine Ahnung.

Notbremse. Die zog ich, als eine bestimmte Hose nicht mehr über den Hinter ging. Ich fing an zu walken. Später joggte ich. 7 oder 8 kg nahm ich so (und mit entsprechender Ernährung) wieder ab. Dann kamen Knieprobleme. Mein Arzt empfohl mir 6 Wochen Pause. Die Welt ging für mich unter.

Irgendwann waren die 6 Wochen um und ich fing wieder an zu laufen. Leider war es wohl eine Mischung aus: Übergewicht und Übermut. Dieses Mal fing mein Meniskus an zu meckern. Warum bin ich nur so übertrieben gelaufen??? Es war einfach nur der Ehrgeiz. Die Freude, endlich wieder laufen zu können. Ich bin 4-5 Mal die Woche laufen gegangen. Berg rauf. Berg runter. Ergebnis war wie gesagt: Meniskusschmerzen. Ich hörte natürlich auf. Wollte nichts riskieren.

Seitdem geht es bergab. Mit meiner Laune. Mit meiner Disziplin. Und bergauf mit meinem Gewicht. Mit Sicherheit kiloweise. Auf der Waage war ich schon ewig und drei Tage nicht mehr. Aber ich sehe ja, dass ich an Umfang wesentlich mehr habe, als vor ein paar Wochen.

In Massen futtere ich derzeit (explizit eigentlich die ganzen letzten Wochen) Süßkram. Ich komme nicht einen Tag ohne aus. Nicht einen Tag esse nur ein wenig Schokolade. Nein. Tafelweise. Schokolade. Kekse. Schokolade. Irgendwelche Riegel. Plus das normale Essen. Wo ich aber auch nicht auf Kalorien achte.

Das macht mich alles so fertig, weil ich nicht weil ich nicht weiß, wie ich aus dem Kreislauf des nicht Aufraffenkönnens.....des FressenFressenFressen wieder rauskommen soll.

Mein Traum ist immer noch, eine 6 vorne zu haben. Im Moment bewege ich mich wohl eher mehr auf dreistellig zu.

Mir kommen die Tränen, wenn ich dran denke, wie nah ich schon dran war.

Jedem anderen würde ich jetzt raten: Komm. Arsch hoch. Dann wird das auch.

Ich selber: :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen