Powered By Blogger

Montag, 20. September 2010

Blöde Nähmaschine - blöder Schrumpf

Gott sei Dank geht mein Blog wieder.

Irgendwie hatte sich fast alles zerschossen. Hab echt fast die Krise bekommen.

Jut - ist ja kein Blog, der schon wer weiß wie lange existiert.....Leser hab ich auch schon SAGENHAFTE Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier. Aber trotzdem hätte ich mich geärgert.

Thema Nähmaschine. Ich hatte ja so ein Schätzchen von meiner Schwiegermutter bekommen. Für meine ersten Versuche. Gestern hab ich dann die ersten Versuche unternommen, Schätzchen in Betrieb zu nehmen. An sich läuft sie.

Aber:

1.) Geht der Oberfaden ständig raus.

2.) Näht sie nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Natürlich hab ich vom Schätzchen auch keine
Beschreibung. Wahrscheinlich sollte ich mal googeln ;-P. Aber ich denke, da wird man selbst
bei Google kein Glück haben. Schätzchen ist schätzungsweise 20 - 25 Jahre alt.


Pfff - wollen wir doch mal ehrlich sein: Eigentlich bräuchte ich ne andere Maschine, mit der ich vernünftig arbeiten kann. Wenn ich etwas Übung habe, möchte ich ja auch vielleicht mal was verkaufen. Und wie soll das mit dem Schätzen funzen???

Aber da wäre das Schrumpfproblem. Das Schrumpfproblem auf dem Konto.

Nun überlege ich, nach einer gebrauchten bei Ebay zu gucken. Allerdings hab ich gestern - glaub bei Anne Liebler - gelesen, dass sich eine Userin auch eine gebrauchte Maschine zugelegt hat und dann große Probleme hatte, jemanden zu finden, der sie repariert (als sie irgendwann kaputt ging). Das schreckt mich dann etwas ab.

Naja - durchgucken kann man ja mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen