Powered By Blogger

Mittwoch, 22. September 2010

Gutes Gedächtnis

Dem habe ich es heute zu verdanken, dass ich nicht meine gute Erziehung vergessen habe.

Es gibt einen Charakterzug an meinen Mitmenschen, den ich hasse, wie die Pest. Wo ich es wirklich meiner guten Erziehung zu verdanken habe, dass ich nicht fuchsteufelswild werde. Diese Charaktereigenschaft nennt sich: Arroganz. Und wenn diese widerliche Arroganz dann auch noch von einer Person kommt, deren Arbeit wir (also der Gatte und ich) quasi mit finanzieren....dann muss ich mir wirklich auf die Zunge beißen. Und das werde ich zu gegebener Zeit auch noch weiter geben. An die passenden Stellen. Soviel steht fest. Dafür habe ich mich einfach schon zu oft geärgert.

Bombenwetter war heute. Nur das ich nicht wirklich viel von hatte. Leider hatte ich heute ein krankes Kind hier zu Hause. Was das war, weiß der liebe Herrgott. Erst eine Verstopfung. Danach eher in die andere Richtung. Und heute mittag war der Spuk vorbei. Nachdem es heute morgen gegen 7 Uhr angefangen hat.

Wegen dem Spuk konnte ich heute nicht arbeiten. Mein AG war begeistert. Ich habe wie immer ein schlechtes Gewissen. Weil ich weiß, dass bei uns personell so eng geplant ist, dass bei einem Ausfall gleich Holland in Not ist. Immer weniger Personal - aber die gleiche Arbeit. Kein Wunder, dass alle gleich das große P in den Augen haben. Ob es dort für mich weiter geht, weiß ich noch nicht. Denn was ist, wenn ich mal länger ausfalle???

Ist auch dann nicht mein Problem, sagt z. b. mein Mann. Aber der ist anders als ich.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen