Powered By Blogger

Samstag, 18. September 2010

Samstage....

Mir juckt es ja in den Fingern.

Aber da juckte es schon öfters.

Ich möchte mal Strickfilzen ausprobieren. Vor allen Dingen Hausschuhe. Weil in unserer bescheidenen Hütte der Boden so kalt ist. Alte Hütte. Geiziger Vermieter. Naja. Wir waren die längste Zeit hier drin.

Wie auch immer. Heute morgen hatte ich im Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens schon sooooo schöne Filzwolle in den Händen.

ERSTAUNLICHERweise siegte in diesem Fall die Vernunft. Ich hab hier nämlich noch Sockenwolle liegen. Die KÖNNTE ich auch erstmal verarbeiten. Die Betonung liegt auch könnte. Strickfilzen geht sicherlich schneller. Zumal ich das mit der Ferse schon wieder vergessen hab. Kommt davon, wenn man immer nur zum Winter anfängt EIN paar Socken zu stricken ;-).

In einem Anfall von Wahnsinn hatte ich im Übrigen vorhin angefangen, zu bügeln. Angefangen ist das richtige Wort. Geschafft habe ich drei Hosen und 1,5 T-Shirts. Beim Wenden des halben T-Shirts stellte ich das Bügeleisen ab. Anscheinend nicht richtig. Das gute Stück hat dann einen auf Elch gemacht. Seitdem läuft ohne Unterlass Wasser raus. Toll. Maaaaan. Es ist LEDIGLICH auf die Bügelunterlage gefallen.....neee - umgekippt. So ein Mist.

Mein 1. Gedanke war: WO ist der Kassenbon???? *kreisch* Buchhaltung ist ja sonst nicht wirklich meine Stärke. Die Bons liegen schonmal hier und da. Hier und da hab ich dann erst gesucht. Nix. MistMistMist. Weiter gesucht. Nicht das bügeln zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Aber ungebügelt geht ja gar nicht. 2. Gedanke: Guck doch mal in den Ordner, wo wir sonst Garantiesachen und sowas aufbewahren. Und da war er tatsächlich. Der Bon. Also werde ich gleich mal sehen, dass ich die Brut einpacke und zum roten M fahre.

Praktischerweise ist neben dem roten M eine Apotheke. Die werde ich dann auch noch besuchen. Töchterchen hat vorhin irgendwas draußen gestochen. Brennt. Tut weh. Stachel ist keiner zu sehen. Und typischerweise ist kein Fenistil Gel oder ähnliches in der Hausapotheke zu finden. War ja klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen